Menü

Wir unterstützen euch bei der Vermittlung eurer Langzeitinsassen

In Deutschland gibt es ca. 1500 Tierheime und in nahezu jedem dieser Tierheime gibt es Hunde, die schon über Jahre auf ein neues Zuhause warten. Während unserer eigenen Tierheimarbeit haben wir regelmäßig die Erfahrung gemacht, dass sich für nahezu jeden Hund ein passendes Zuhause finden lässt. Das Problem dabei ist nur, dass die passenden Menschen nicht immer im direkten Einzugsbereich des Tierheims zu finden sind.
Oftmals wohnen die passenden Menschen für diesen einen Hund viele Kilometer weit weg, und viele Tierheime haben nur eine regionale Reichweite, um auf ihre Hunde aufmerksam machen zu können. 

Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, den Hunden, die schon besonders lange auf ein neues Zuhause warten, die maximale Reichweite zu verschaffen, damit die passenden Menschen auf sie aufmerksam werden.

Wir möchten euren Hunden Aufmerksamkeit verschaffen!

Anders als andere überregionale Vermittlungsseiten richtet Langzeitinsassen.de seinen Fokus ausschließlich auf Hunde, die schon 1000 Tage oder mehr auf ein neues Zuhause warten. 
Wir möchten denjenigen eine Chance bieten, die bisher immer das Nachsehen hatten. 
Insbesondere auch, da die Gründe, weshalb ein Hund zu einem Langzeitinsassen wurde, so vielfältig sein können. 
Und nicht selten gibt es dafür auch gar keine rationalen Gründe.
Diesem Umstand möchten wir begegnen, indem Langzeitinsassen.de nicht nur eine weitere statische Vermittlungsseite ist, sondern wir auch in die Tierheime fahren und die Hunde im bewegten Bild zeigen. – Damit jeder Hund die Chance bekommt, die er verdient. 

Langzeitinsassen.de ist 100% kostenlos, und ihr könnt so viele Hunde auf unserer Seite veröffentlichen, wie ihr möchtet!
Die einzigen Voraussetzungen sind, dass ihr ein offizielles Tierheim bzw. eine offizielle Tierschutzorganisation mit einer Genehmigung nach §11 TierSchG seid und dass die einzustellenden Hunde seit mindestens 1000 Tagen auf ein neues Zuhause warten. 

Das Einstellen der Hunde funktioniert ganz einfach: 
Registriert euch schnell und unkompliziert auf unserer Seite und innerhalb eures Accounts findet ihr dann ein Formular zum ausfüllen und zum Bilder-Upload. 
Nachdem ihr eure Hunde übermittelt habt, veröffentlichen wir die Hunde auf Langzeitinsassen.de und stellen sie auf unseren Social-Media-Kanälen vor.
Beim Einstellen besteht die Möglichkeit auszuwählen, ob ein Hund anonym oder nicht anonym veröffentlicht werden soll. 
Sofern eine nicht anonyme Veröffentlichung gewählt wird, wird der Hund mit der Nennung eures Tierheims bzw. eurer Tierschutzorganisation veröffentlicht. 
Wird hingegen die anonyme Veröffentlichung gewählt, veröffentlichen wir nur das Bundesland indem sich der Hund befindet und Interessenten haben anschließend ausschließlich die Möglichkeit über unsere Seite eine Anfrage für den Hund zu versenden, die automatisiert direkt an eine von euch hinterlegte E-Mail Adresse weitergeleitet wird.

Sofern ihr auch bei unserem YouTube-Format mitmachen und eure Langzeitinsassen auch im bewegten Bild vorstellen möchtet, schreibt uns einfach eine kurze E-Mail an Kontakt [at] Langzeitinsassen.de

Menü